Religion

Kleines Handbuch des christllichen Glaubens für die Jugend                                                                                                

85 Seiten, 57 Abbildungen, ISBN 978-3-920564-60-9        6,80 €

Niels Hermann hat hier eine lesbare Einführung in den christlichen Glauben verfasst, das überkonfessionell ist und sehr viel mehr Antworten gibt als die traditionellen Katechismen. Er weicht keiner wesentlichen Frage aus und ist hilfreich bei der Suche und Finden Gottes. Kardinal Wölki fand das Buch erfrischend.

Papst Johannes Paul II. sagte einmal, er habe den Eindruck, dass das Menschliche im Christentum zu stark im Vordergrund stehe und das Eichtigste vernachlässigt werden würde, nämlich GOTT!

Und der Ratsvoritzende der Evangelischen Kirche spach von einer Unkenntnis und Verharmlosung Gottes.

Dieses Buch  möchte dabie helfen Gott und den christlichen Glauben dem Leser näher zu bringen.

Altersgruppe ab 14 bis 21 Jahre